Bürgermeister

Er ernennt die anderen Ämter und entscheidet, wer Bürger in der Stadt werden darf. Er entscheidet zusammen mit dem Kaemmerer, welche neuen Gebäude die Stadt errichtet.
Er kann Aldermann werden, wenn seine Stadt den Hansestadtstatus hat.
Der Bürgermeister entscheidet in Zukunft über die Geisterinseln. Sollte es nicht sicher sein, dass ein ausgezogener Bewohner wiederkommt, oder ein neuer Bewohner in den Startlöchern ist, kann er die Frist von 6 Wochen auch aussetzen.


der Bürgermeister wird von allen Bürgern jeden Monat neu gewählt.
Zu den Wahlergebnissen

Vergangene Staatsoberhäupter:
August 06 - September 06: picadilly
Oktober 06: Michou
November 06 - Januar 07: Isi2
Februar 07- März 07: JennyG
April 07 - Oktober 07: Isi2
November 07 - Dezember 07: knuddelmonster67
Januar 08 - April 08: MA2003
Mai 08 - Juni 08 Der_Wilde